Connect with us

Hi, what are you looking for?

LK Weiche Flensburg

Neuigkeiten

Florian Walther knackt die 60m

Bezirksmeisterschaft mit Spitzenleistungen

Flensburg – Bei bestem Leichtathletikwetter fanden im Flensburger Stadion die Bezirksmeisterschaften der Kreise Nordfriesland, Schleswig-Flensburg und Flensburg statt. Mit 60 Teilnehmern waren die Felder eher klein, was aber nichts über die Qualität aussagte. Ganz im Gegenteil: Als eine der herausragenden Leistungen warf im Diskus Janne Petersen-Feddersen(F, Bredstedter TSV) eine neue persönliche Bestleistung von 43,64 m. Einen neuen Landesrekord warf die Gastwerferin der LG Neumünster Emily Scherf (u16) mit 36,80m.
Auch Mehrkämpfer Loke Sommer (U18, LG Flensburg/ LK Weiche) steigerte sich zu einer neuen PB mit der 1,5kg schweren Scheibe auf 39,50m, warf den Speer auf eine neue pB von 53,06m und übersprang mit 1,77m eine neue pB im Hochsprung. Den lautesteten Freudenschrei gab es zurecht von Speerwerfer Florian Walther (M, LG Flensburg/ LK Weiche) zu hören, der erstmalig die 60 Meter-Marke durchbrach und bei drei Würfen über diese Linie am Ende 61,45m stehen hatte. Stark waren ebenfalls Nina Reincke (U18, Bredstedter TSV) die 42,97m mit dem Speer erreichte.
Auch Mehrkämpfer Ben Heyer (U20/ LG Flensburg/ LK Weiche) lief im Alleingang zu einer neuen pB von 2:00,30min über die 800m.
Aus dem Kreisgebiet fehlten viele kleinere Vereine, die drei großen Bredstedter TSV, TSV Fahrdorf und die LG Flensburg stellten so gut wie 90 Prozent der Starter. Gut angenommen wurde zudem der CharityHeimlauf rund um den Innenraum, der zugunsten der Initiative „Kein Kind ohne Sport“ der Sportjugend 160EUR Spenden sammeln konnte.

Click to comment

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Auch interessant

Allgemein

Top Leistungen bei bestem Leichtathletikwetter bei LM Die LG Flensburg durfte als Gastgeber die besten U18 Athleten aus Hamburg und Schleswig-Holstein begrüßen. Durch die...

Allgemein

Jubiläum beim 5. Flensburger Firmenzehnkampf Bei stark wechselhaftem Wetter von Sonne bis Schauer standen sieben Teams am Start zur Bewältigung eines kompletten Zehnkampfes, der...

Allgemein

Lübeck – Mit Abstand als erfolgreichster Verein kehrt die LG Flensburg von den zweitägigen Mehrkampfmeisterschaften zurück. Mit gleich 9 Goldmedaillen, 2 Silbermedaillen und 3...

Trainer

Name: Friderike Limberg Ausbildung: Schülerin; Kinderleichtathletik, C-Trainer Grundkurs (ich bin mir nicht sicher was hier gemeint ist) Trainer seit: 2018 Zuständigkeit: Jedermanngruppe, U14/16 Motto:...