Connect with us

Hi, what are you looking for?

LK Weiche Flensburg

Allgemein

Flensburg als Gastgeber der Landesmeisterschaft U18

Top Leistungen bei bestem Leichtathletikwetter bei LM

Die LG Flensburg durfte als Gastgeber die besten U18 Athleten aus Hamburg und Schleswig-Holstein begrüßen. Durch die Ferien und die Pandemie stark überschaubare Felder wirkte die zweitägige die Meisterschaft klein, wobei sie gleichzeitig aber mit „großen“ Leistungen gespickt war.
Bereits am ersten Tag gab es in Flensburg durch Nina Reincke (Bredstedter TSV) mit 50,68 m im Speerwurf eine neue Landesbestleistung im Bereich des SHLV. Weitere Top-Leistungen konnten die Athlet*innen bei bestem Leichtathletikwetter zeigen. So sprang Amdi Gaye (TSV Klausdorf) in einem spannenden Hochsprungwettkampf 1,93m. Der 15-Jährige belegt damit Platz 1 in der aktuellen deutschen Bestenliste. Mit 1,70m konnte sich Anna-Elisabeth Ehlers (TSV Glücksburg 09) ebenfalls im Hochsprung steigern und sich auf Platz 3 der DLV-Bestenliste platzieren. Platz 2 im DLV belegt nun Helena Kopp (Bredstedter TSV) im Kugelstoßen. 15,23m war ihre Siegerweite. Nane Maaß (MTV Lübeck) steigerte sich im 400m-Lauf auf 56,69 sec., was Platz 6 im in der deutschen Bestenliste bedeutet. Doppelmeister wurden Liam Taube (SC Rönnau 74) über die 100m in 11,27sec und 200m in 22,43sec sowie Adia Budde (TSV Altenholz) über 800m (2:17,36min) und 1500m (4:40,69min).
Sehenswert war auch der Einlage-Wettbewerb im Stabhochsprung auf der neuen großen Stabhochsprunganlage, die im Vorjahr angeschafft werden konnte. So sprangen Jonte Harmeling (4,60m, TV Klausdorf) und mit Basile Bousquet(4,30m, Wellingdorfer TV), Jendrik Wulf (4,30m, TV Klausdorf) und Ben Heyer( 4,00m, LG Flensburg) gleich vier Springer über die 4 Meter.

Aus Sicht der Gastgeber konnten die Nachwuchsathleten der LG ebenfalls gute Steigerungen verbuchen. Die U18-Staffel in der Besetzung Soorush Rasoli, Tom Detzkeit, Thorge Cordes und Kasimir Kehrer lief in 46,16sec zur Silbermedaille. Kasimir Kehrer holte sich über 400m in 54,45 sec die Bronzemedaille. In seinem zweiten 400m-Rennen ging er mutig an, konnte das hohe Tempo aber nicht bis ins Ziel halten und sammelte eine Menge Laktat. Über 100m wurde er Vierter mit neuer Bestzeit von 11,76 sec und auch über die 110m-Hürden lief er auf den in 16,74sec vierten Rang. Mit Esme Lempelius und Tom Detzkeit starteten gleich zwei U16-Athleten in der nächsthöheren Altersklasse. Zudem kehrten beide gerade von der Talentiade zurück, dem einwöchigen Trainingslager des Landesverbandes, und hatten viele Trainingseinheiten in den Beinen. Tom sprang dennoch auf 5,90m und wurde Vierter, Esme lief sehr ambitioniert ihr erstes 200m-Rennen in 28,39 sec. Asta Termansen schnupperte im Diskus (6., 19,57m und Speerwurf (7.,25,33m) in die höhere Altersklasse hinein. Weitere Leistungsträger der LG waren an diesem Wochenende leider im Urlaub.

Als Veranstalter erhielten die Flensburger für die aufwendige Veranstaltung vom Landesverband großes Lob: „Ein großer Dank geht an die vielen Helfer und Kampfrichter der LG Flensburg als Ausrichter, die die Meisterschaften perfekt organisierten.“

Click to comment

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Auch interessant

Allgemein

Jubiläum beim 5. Flensburger Firmenzehnkampf Bei stark wechselhaftem Wetter von Sonne bis Schauer standen sieben Teams am Start zur Bewältigung eines kompletten Zehnkampfes, der...

Allgemein

Lübeck – Mit Abstand als erfolgreichster Verein kehrt die LG Flensburg von den zweitägigen Mehrkampfmeisterschaften zurück. Mit gleich 9 Goldmedaillen, 2 Silbermedaillen und 3...

Trainer

Name: Friderike Limberg Ausbildung: Schülerin; Kinderleichtathletik, C-Trainer Grundkurs (ich bin mir nicht sicher was hier gemeint ist) Trainer seit: 2018 Zuständigkeit: Jedermanngruppe, U14/16 Motto:...

Neuigkeiten

Hamburg – Die gemeinsame Landesmeisterschaften der Landesverbände Hamburg und Schleswig-Holstein der U20 waren nach der langen Wettkampfpause für Athleten ohne Bundeskaderstatus die erste Standortbestimmung....