Die Leichtathleten starten mit Feuerwerk in die Saison
Bereits in der ersten Phase der Saison zeigt sich die starke Form der Flensburger Leichtathleten. Ein doppelter Landesrekord, zwei weitere DM-Normen und viele Medaillen bei den Landesmeisterschaften Blockmehrkampf, Langstrecke und 4*400m-Staffel.
Bei den deutschen Staffelmeisterschaften in Hamburg gab es eine super Vorstellung: Die U20-Mixed-Staffel der LG Flensburg mit Tjark Schult, Milana Deckert, Friedrich Gyldenfeldt und Mina Ullmann wurden in einem Feld aus über 30 Staffeln der Top-Teams Achte und sie stellten mit 3:41,58 Min. einen neuen Landesrekord für die Klassen U20 und Männer/Frauen auf.
Bei den Landesmeisterschaften in Lübeck zeigte die 4x400m-Staffel (U20) mit Jeremmy Okeyo, Jannes Billerbeck, Friedrich von Gyldenfeldt und Tjark Schult eine herausragende Leistung. In 3:32,11 Minuten lief das Quartett nicht nur zum Landesmeistertitel, sondern sicherte sich gleichzeitig die begehrte Qualifikation für die Deutschen Meisterschaften in Dresden.
In Hamburg testete Friedrich von Gyldenfeldt über die 3000m seine Form auf der Bahn im Rahmen der Landesmeisterschaft Langstrecke. Eine neue Bestzeit von 9:47min und die Silbermedaille der gemeinsamen Meisterschaft von Hamburg und Schleswig-Holstein stand am Ende zu Buche.
In Kiel zogen die U16-Athleten bei der Landesmeisterschaft Blockwettkampf und der Talentsichtung nach. Mit einem dicken Medaillenpaket aus sechs Medaillen, gespickt mit vielen Bestleistungen, reisten sie zufrieden wieder nach Flensburg. Die Goldmedaille ging an das Team Henry Lorenzen (2071 Punkte) , Jarek Schult (2048 Punkte) und Enno Ritter (1755 p.) in der U14. Svea (U16, Block Lauf) Reese zeigte einen starken Wettkampf mit 2388 Punkten und lief in 12,53sec über die 80m-Hürden ein schnelles Rennen.
Silber holte Piet Sellin (M14) im Block Wurf im gleichen Block wie Konstantin von Gyldenfeldt mit Bronze mit 1721 Punkten. In der Talentsichtung der U14 zeigten die Flensburger Jungs, dass sie ein starkes Team für die kommenden Jahre am Start haben: Henry Lorenzen wurde in dem stark besetzten Feld im Block Sprint/Sprung Zweiter, Jarek Schult Vierter. Felix Lensch wurde bei seinem ersten überregionalen Wettkampf ebenfalls Zweiter, wie auch Enno Ritter.
Für Jarek, Henry und Enno erfolgte im Anschluss zusätzlich noch die Nominierung für die Auswahlmannschaft im Nord-Süd-Vergleich am 01.06. in Bad Bramstedt. Im Anschluss geht es zum Pfingstsportfest nach Zeven und dann in die Hauptsaison für alle Altersklassen.
