Connect with us

Hi, what are you looking for?

LK Weiche Flensburg

Allgemein

Doppeltes Silber der DM

Doppelsilber mit 4 x100m Staffel und Hochsprung bei der Masters DM 2023

Mit gleich sechs Athleten trat die LG Flensburg bei den Deutschen Seniorenmeisterschaften in Mönchengladbach an.
Babig (M45) hatte für gleich vier Disziplinen gemeldet. Unter Leitung des Trainers André Marquardt und in einem hochklassigen Feld holte er sich in einem spannenden Hochsprungwettkampf mit 1.72 Meter (Saisonbestleistung) Silber. Das spiegelte auch seine alleinige Vorbereitung und die vorherigen Wettkämpfen der letzten Monate weit ab in Bayern auch wider. Beim Weitsprung im Nieselregen konnte er seine zuletzt guten Leistungen nicht abrufen und wurde mit seinem einzig gültigen Versuch (5.29 Meter) Sechster. Den Start über 200m meldete er kurzfristig zugunsten der Staffel ab.

Erstmals konnte sich die LG mit einer Senioren Staffel für die DM qualifizieren. Gemeinsam mit den DM-Neulingen Hannes Gritzke (M40), Benjamin Dehde und André Marquardt (beide M35) ging Jens Babig an den Start. In einem aufregenden Rennen sprinteten sie in der M35-Klasse mit 51.06 Sekunden als Zweite über die Ziellinie. Starke Leistungen vollbrachten dabei André mit einem hervorragendem Start, Hannes, der nach einem Wechselfehler von Jens ein enorm schnellen Sprint zu Benjamin auf die Bahn legte, bevor dieser sich verletzte und trotzdem über die letzten 30 Meter bis zum Ziel die Silbermedaille rettete.

Angela Heyer (W55) ging nach Erding im letzten Jahr dieses Mal gleich mit zwei Disziplinen in den Wettkampf. Für den Hochsprung hatte sie sich das erste Mal qualifiziert und sprang sechs Zentimeter höher als ihre bisherige persönliche Bestleistung. Mit 1.26 Metern erreichte sie voller Freude über diese Leistung den vierten Platz. Einen Tag später erzielte sie im Speerwurf in einem starken Feld eine Weite von 23,39 Metern, womit sie laut eigener Aussage etwas hinter ihren eigenen Erwartungen zurück lag.

Ihr Sohn und Trainer Ben, der als Trainer das Team professionell betreute, zeigte sich äußerst zufrieden mit ihren Leistungen. Ihm gilt ebenfalls für seine physiotherapeutischen Maßnahmen während der DM ein besonderer Dank.

Das Flensburger Feld rundetet Rüdiger Wiesner (M60) mit seiner Teilnahme am Weitsprung ab. Mit den erzielten 4.42 Metern holte er sein drittbestes Ergebnis in seiner jungen Weitsprungkarriere, die er erst dieses Jahr im Februar begonnen hatte.

Auch interessant

Allgemein

Top Leistungen bei bestem Leichtathletikwetter bei LM Die LG Flensburg durfte als Gastgeber die besten U18 Athleten aus Hamburg und Schleswig-Holstein begrüßen. Durch die...

Neuigkeiten

Kreisrekord und DM-Normen beim Saisonstart Nach zwei Jahren Pause fand die traditionelle Bahneröffnung des LK Weiche wieder im Flensburger Stadion statt. 200 Athleten aus...

Neuigkeiten

Bezirksmeisterschaft mit Spitzenleistungen Flensburg – Bei bestem Leichtathletikwetter fanden im Flensburger Stadion die Bezirksmeisterschaften der Kreise Nordfriesland, Schleswig-Flensburg und Flensburg statt. Mit 60 Teilnehmern...

Neuigkeiten

Förderprojekt von „Flensburg startet durch“ geht in die zweite Phase Den Herbst nutzten die Leichtathleten der LG Flensburg zur Stärkung des Teamgedankens. So führten...