Connect with us

Hi, what are you looking for?

LK Weiche Flensburg

Neuigkeiten

Dreifaches Silber bei Norddeutscher Meisterschaft in Berlin

Berlin – Bei den norddeutschen Meisterschaften der 7 Landesverbände Hamburg, Schleswig-Holstein, Bremen, Niedersachsen, Berlin, Mecklenburg-Vorpommern und Brandenburg konnten die Athleten der LG Flensburg gleich drei Silbermedaillen erkämpfen. Die erste Medaille konnte sich Tom Detzkeit (LG Flensburg/ LK Weiche, U16) im Stabhochsprung sichern. Bei seiner ersten Norddeutschen Meisterschaft zeigte er starke Nerven und stellte seine persönliche Bestleistung von 3,00m ein.
Im Hürdensprint am 2.Tag lief Tom auf Rang vier, nachdem er sowohl im Vorlauf als auch Endlauf je eine Hürde stärker mitnahm. Mit einer Zeit von 11,46sec zeigte er hiermit eine solide Leistung.

Auch Kugelstoßer Morten Zern (LG Flensburg/ LK Weiche, U20) gewann Silber und zeigte mit der Drehstoßtechnik einen soliden Wettkampf. Gleich im ersten Stoß gelang ihm eine Weite von 14,36m. Mit 19 Zentimetern Rückstand auf den Potsdamer Luc Mehnert ging der Wettkampf knapp aus.
Die dritte Silbermedaille Medaille holte Ben Heyer (LG Flensburg/ LK Weiche, U20) über die 110m-Hürden. Mit zwei konstanten Rennen lief er konzentriert in 15,68sec und 15,47sec sec über die Ziellinie.

Im Stabhochsprung übersprang er zum dritten Mal in Folge die 4,00m. Da der Anlauf immer stabiler wird, kann er auf den 60 Jahre alten Kreisrekord mit 4,20m schielen. Die Höhe langte für den sechsten Platz.

Diskuswerferin Friderike Limberg (LG Flensburg/ SV Adelby) konnte in ihrem ersten U20-Jahr den Endkampf nicht erreichen. Mit 32,67m blieb sie dieses Mal deutlich hinter ihren Möglichkeiten und wurde neunte.

Trainer Jan Dreier freute sich über die gute Ausbeute: „In diesen Leistungsfeldern zu bestehen und überhaupt eine Meldeleistung zu bestätigen, ist immer schon eine gute Leistung. Wenn man dann mit dieser Leistung noch eine Medaille erringt, ist es umso erfreulicher.“

Click to comment

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Auch interessant

Allgemein

Top Leistungen bei bestem Leichtathletikwetter bei LM Die LG Flensburg durfte als Gastgeber die besten U18 Athleten aus Hamburg und Schleswig-Holstein begrüßen. Durch die...

Allgemein

Lübeck – Mit Abstand als erfolgreichster Verein kehrt die LG Flensburg von den zweitägigen Mehrkampfmeisterschaften zurück. Mit gleich 9 Goldmedaillen, 2 Silbermedaillen und 3...

Neuigkeiten

Hamburg – Die gemeinsame Landesmeisterschaften der Landesverbände Hamburg und Schleswig-Holstein der U20 waren nach der langen Wettkampfpause für Athleten ohne Bundeskaderstatus die erste Standortbestimmung....

Trainer

Name: Friderike Limberg Ausbildung: Schülerin; Kinderleichtathletik, C-Trainer Grundkurs (ich bin mir nicht sicher was hier gemeint ist) Trainer seit: 2018 Zuständigkeit: Jedermanngruppe, U14/16 Motto:...