Connect with us

Hi, what are you looking for?

LK Weiche Flensburg

Neuigkeiten

Großen Motivations-Fußabdruck hinterlassen: Frank Busemann zu Gast beim LK Weiche

Flensburg- Einen ganz besonderen Schritt gingen die Flensburger Leichtathleten in dieser langen und kräftezehrenden Winteretappe. Die Verantwortlichen nutzten die neuen Medien und zauberten ihren Trainern, Athleten und Ehrenamtlern ein ganz besonderes Event in die Wohnzimmer.

Zu Zeiten der Pandemie und gleichzeitig noch einer verschneiten Woche heizte so das digitale Meeting mit dem Zehnkampf-Silbermedaillengewinner Frank Busemann (Atlanta 1996) ordentlich ein.

Frank Busemann, der international für viele Jahre die deutsche Leichtathletik erfolgreich vertrat, moderierte nach seiner aktiven Laufbahn unter anderem auch Leichtathletikgroßereignisse und ist auch der jüngeren Generation durch seinen Auftritt bei „Ewige Helden“ ein Name. Hinter so einer sportlichen Laufbahn steckt eine spannende Lebensgeschichte und Philosophie, die Frank Busemann in einem kurzweiligen Vortrag mit viel Humor und in einem motivierenden Vortragsstil vortrug.
Angelehnt an die Disziplinen des Zehnkampfes beleuchtete er Skills und Kompetenzen, die neben dem Sport auch im Alltag eine entscheidende Rolle spielen.
In der anschließenden Fragerunde konnten die Gäste noch einmal eine Menge Fragen stellen. Zu Gast waren auch die beiden Zehnkampf-Olympioniken Mike Maczey und Christian Schenk, welche die Fragestunde zusätzlich bereicherten.
Der Vereinsvorsitzende Jan Dreier freute sich über den gelungenen Abend: „Strahlende Gesichter und viel positives Feedback von allen Seiten. Zudem gab es viele Impulse für die Trainer- und Athletenpersönlichkeit. Ein großer Motivationsschub zur richtigen Zeit.

Auch interessant

Allgemein

Top Leistungen bei bestem Leichtathletikwetter bei LM Die LG Flensburg durfte als Gastgeber die besten U18 Athleten aus Hamburg und Schleswig-Holstein begrüßen. Durch die...

Neuigkeiten

Kreisrekord und DM-Normen beim Saisonstart Nach zwei Jahren Pause fand die traditionelle Bahneröffnung des LK Weiche wieder im Flensburger Stadion statt. 200 Athleten aus...

Neuigkeiten

Bezirksmeisterschaft mit Spitzenleistungen Flensburg – Bei bestem Leichtathletikwetter fanden im Flensburger Stadion die Bezirksmeisterschaften der Kreise Nordfriesland, Schleswig-Flensburg und Flensburg statt. Mit 60 Teilnehmern...

Neuigkeiten

Förderprojekt von „Flensburg startet durch“ geht in die zweite Phase Den Herbst nutzten die Leichtathleten der LG Flensburg zur Stärkung des Teamgedankens. So führten...