Connect with us

Hi, what are you looking for?

LK Weiche Flensburg

Neuigkeiten

Jugendteam organisiert unseren “Lauf ins Leben”

Solidarität für die Krebshilfe – Alle 2 Jahre organisiert der TSB diese Veranstaltung. In diesem Jahr war es durch Corona etwas schwieriger und weniger einsehbar in der Planung. Eine spannende Aufgabe für unsere beiden neuen Jugendsprecherinnen Milana und Esme. Sie stellten ein Team aus 22 Läufern auf und organisierten im Wohnzimmer der LG Flensburg, dem Flensburger Stadion, ihre Veranstaltung. 

Auf der Laufbahn wurde durchgängig gelaufen. Im Innenraum hielten sich das Team auf und nutze die Zeit für gemeinsame Aktivitäten wie Spiele, gestalten der Lichtertüten und Zeit miteinander. Außerdem gab es Kuchen und Getränke. 
Zudem erstellten sie eine Fotowand die mit vielen Polaroidbildern bestückt wurde. Die Besonderheit des Teams war vor allem der bunte Altersdurchschnitt, welcher zeigte das Menschen in jedem alter die Krebshilfe durch den Lauf unterstützen konnten. Abends leuchteten dann die bemalten Lichtertüten aus den Fenstern er Läufer.

Kommentieren

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Auch interessant

Allgemein

Top Leistungen bei bestem Leichtathletikwetter bei LM Die LG Flensburg durfte als Gastgeber die besten U18 Athleten aus Hamburg und Schleswig-Holstein begrüßen. Durch die...

Neuigkeiten

Bezirksmeisterschaft mit Spitzenleistungen Flensburg – Bei bestem Leichtathletikwetter fanden im Flensburger Stadion die Bezirksmeisterschaften der Kreise Nordfriesland, Schleswig-Flensburg und Flensburg statt. Mit 60 Teilnehmern...

Allgemein

Jubiläum beim 5. Flensburger Firmenzehnkampf Bei stark wechselhaftem Wetter von Sonne bis Schauer standen sieben Teams am Start zur Bewältigung eines kompletten Zehnkampfes, der...

Neuigkeiten

Förderprojekt von „Flensburg startet durch“ geht in die zweite Phase Den Herbst nutzten die Leichtathleten der LG Flensburg zur Stärkung des Teamgedankens. So führten...