Connect with us

Hi, what are you looking for?

LK Weiche Flensburg

Allgemein

KLV – Verstärkung im Vorstand

Flensburg – Beim Verbandstag des Kreisleichtathletikverbandes Flensburg gab es beim Punkt „Wahlen“ viele Überraschungen. Neben dem geplanten Wechsel von Jan Dreier (jetzt 2.Vorsitzender) und Georg Ulrich Hamann (neuer Vorsitzender) und der Wiederwahl von Frank Heinrich als Kassenwart wurden alle der bisher unbesetzten Aufgaben vergeben. Florian Walther (Aus- und Fortbildung), Anton Temme (Breitensport- und Mitgliederbetreuung), Hauke Sommer (Wettkampf- und Kampfrichterwesen), Christine Dreier (Bestätigung Referat Jugend) und Hanno Reese (Leistungssport).
Neben der erfreulichen Verstärkung des Vorstandsteams gab es auch beim Tagesordnungspunkt Ehrungen viel Freude: Der Dr. Rossen-Teller wurde an Ben Heyer verliehen, der im Zehnkampf der U20 bei den Deutschen Meisterschaften den sechsten Rang erkämpfte. Der Ulla-Petersen-Kampfrichterbecher wurde an Martina und Thomas Reitz verliehen. Der Nachwuchsteller für jugendliches Engagement ging an Kasimir Kehrer. Florian Walther würde zusätzlich mit einem Ehrenpreis für seinen Kreisrekord im Speerwurf ausgezeichnet. Alle 18 Landesmeister und 48 Erstplatzierungen der Landesbestenliste erhielten ebenfalls für ihre starken Leistungen eine Auszeichnung. Die LG Flensburg ist in der Jugend Spitzenreiter in Schleswig-Holstein, alle anderen Altersklassen sind ebenfalls ganz vorn dabei im Land.
Die kritische Hallensituation und auch die große Herausforderung zur Stadionsanierung und der Sperrung stellen die Vereine vor eine große Herausforderung. Die fehlenden Ausweichmöglichkeiten zeigen, dass die Schulsportanlagen und insbesondere die Anlage beim PSV Flensburg dringend in einem bessern Zustand gehalten werden müssen.

Die anwesenden Vereine rücken 2023 enger zusammen, weitere Schnittstellen wurden gefunden, so dass sowohl im Wettkampfwesen aber auch bei der Nutzung der Trainingsressourcen mehr gemeinsam unternommen wird.

Auch interessant

Allgemein

Top Leistungen bei bestem Leichtathletikwetter bei LM Die LG Flensburg durfte als Gastgeber die besten U18 Athleten aus Hamburg und Schleswig-Holstein begrüßen. Durch die...

Neuigkeiten

Förderprojekt von „Flensburg startet durch“ geht in die zweite Phase Den Herbst nutzten die Leichtathleten der LG Flensburg zur Stärkung des Teamgedankens. So führten...

Neuigkeiten

Bezirksmeisterschaft mit Spitzenleistungen Flensburg – Bei bestem Leichtathletikwetter fanden im Flensburger Stadion die Bezirksmeisterschaften der Kreise Nordfriesland, Schleswig-Flensburg und Flensburg statt. Mit 60 Teilnehmern...

Neuigkeiten

Kreisrekord und DM-Normen beim Saisonstart Nach zwei Jahren Pause fand die traditionelle Bahneröffnung des LK Weiche wieder im Flensburger Stadion statt. 200 Athleten aus...